Dieser ständige Konkurrenzkampf; dieser ständige Druck unter dem man steht. Da platzt einem fast der Kopf.
& gerade heute hat man das gemerkt. Streetballturnier. 4 Klassen; alle haben das selbe Ziel. GEWINNEN. & wenn man verliert ist es so, als würde man gerade erfahren haben, dass ein guter Freund sich umgebracht hat. Die Leute sind wütend auf sich selbst. Sie schmeißen alles hin; mit einem Gesichtsausdruck, der einem direkt ins Herz sticht. Warum? Das ist doch grausam, dass man von so etwas so abhängt, von diesem Gefühl der Beste zu sein.
Es hat keiner auf meinen Arm geachtet & wenn, dann haben sich so gut wie alle abspeisen lassen.
'Was hast du da eigentlich gemacht?' - 'Nichts besonderes; ist nicht der Rede wert.' - 'Achso, oke.'
Wie naiv die Menschheit geworden ist. Vorallem, weil ich auch noch eine verdammt schlechte Lügnerin bin; zumindestens an meinem nervösen Seitenblick hätten die Leute es merken können. Aber nein. Sie haben es früher nicht gemerkt & jetzt auch nicht. Keiner interressiert sich mehr für den Anderen. Es ist einfach nur das verstumpfte für sich selbst leben & überleben geworden. Grauenvoll.
& jetzt sitze ich hier; schreibe zum 3. Mal etwas in meinen Blog & weiß immernoch nicht wozu er da ist. Bis jetzt steht in meinem nur komischer GedankenKram. Vielleicht muss ich mich aber auch erst daran gewöhnen. Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, ich will hiermit zum Denken anregen. Oder zum Aufmerksamer werden. Wir werden es ja sehen.
______
Bad Religion!
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenJeder hat es gemerkt. Es ist nur die Frage, ob man dir die Möglichkeit gibt, dich zurückzuziehen und nicht zu drängen, damit du dir nicht noch mehr zusetzt. Wenn man Aufmerksamkeit der anderen erwartet, muss man auch aufmerksam sein.
AntwortenLöschen